Auch wenn der ehemalige Tennisclub "TC Blau-Weiß Lauterbach" nun Geschichte ist, und damit in Lauterbach ein Kapitel geschlossen wird, würde dem Ort etwas fehlen, wenn die Sportart Tennis ganz von der Bildfläche verschwände.

Leider wurde das Thema Tennisplätze in der Vergangenheit für einige im Ort auch ein Streitthema, was über viele Jahre zu Verwerfungen führte, so dass Einzelne vermutlich ganz froh waren, als der Tennisclub im Jahr 2020 aufgelöst wurde.

Dennoch halten wir es für richtig, den Ort durch den Erhalt von zumindest zwei Tennisplätzen wieder ein Stück vielseitiger und attraktiver zu machen. Daher wird die Abteilung Tennis zwei der ehemals vier Plätze instand setzen und so für Tennisbegeisterte den Hobbybetrieb wieder ermöglichen.

Und wer jetzt schon sicher ist wieder Tennis spielen zu wollen, darf natürlich auch direkt Mitglied werden.

Regeln zur Nutzung der Tennisplätze

• Die Tennisplätze dürfen nur unter Einhaltung der Sportanlagenlärmschutzverordnung benutzt werden. Im Wesentlichen bedeutet dies, nicht vor 8 Uhr am Morgen und nicht nach 22 Uhr am Abend. Darüber hinaus bitten wir darum, während des gesamten Aufenthaltes auf dem Gelände sowie der An- und Abfahrt grundsätzlich Lärm so weit wie möglich zu vermeiden.
  • Bei der Nutzung der Tennisplätze ist unsere Platzordnung-Tennis einzuhalten.
  • Die Tennisplätze sind in sauberem und aufgeräumten Zustand zu hinterlassen. Beschädigungen sind unverzüglich an Roman Hauser zu melden.

Ab sofort können die Tennisplätze auch reserviert werden. Alle weiteren Infos hierzu finden Sie auf der Seite Reservierung.

Die Kontaktperson für alle Belange rund um das Thema Tennis ist Roman Hauser.