Nachdem klar war, dass der Lauterbacher Dorfverein das Gelände des ehemaligen Tennisclubs "TC Blau-Weiß Lauterbach" übernehmen wird, wurde für einen der vier Tennisplätze die Entscheidung getroffen, diesen in ein Beachvolleyballfeld umzuwandeln. Sowohl Planung als auch Finanzierung sind bereits abgeschlossen und wenn alles wie geplant seinen Weg geht, wird es bereits 2021 ein Beachvolleyballfeld in Lauterbach geben!

Damit wird Lauterbach, was die Sport- und Freizeitmöglichkeiten angeht, ein gutes Stück bunter und gerade für die Jüngeren und jung gebliebenen attraktiver. Denn die nächsten Beachvolleyballplätze sind doch einige Kilometer entfernt und deren Nutzung in der Regel mit zusätzlichen Kosten verbunden, da sie meist innerhalb von Schwimmbädern liegen.

All diejenigen, die eine kurze Auszeit mit Strandfeeling, kombiniert mit sportlichem Ausgleich, und das quasi direkt vor der Haustür, zu schätzen wissen, haben alleine dadurch schon Grund genug bei uns mit einzusteigen und sollten jetzt Mitglied werden - finden wir ;-)

Regeln zur Nutzung des Beachvolleyballfeldes

• Das Beachvolleyballfeld darf nur unter Einhaltung der Sportanlagenlärmschutzverordnung benutzt werden. Im Wesentlichen bedeutet dies, nicht vor 8 Uhr am Morgen und nicht nach 22 Uhr am Abend. Darüber hinaus bitten wir darum, während des gesamten Aufenthaltes auf dem Gelände sowie der An- und Abfahrt grundsätzlich Lärm so weit wie möglich zu vermeiden.
  • Bei der Nutzung des Beachvolleyballfeldes ist unsere Platzordnung-Beachvolleyball einzuhalten.
  • Das Beachvolleyballfeld ist in sauberem und aufgeräumten Zustand zu hinterlassen. Beschädigungen sind unverzüglich an Moritz Schablowski zu melden.

Ab sofort kann das Beachvolleyballfeld auch reserviert werden. Alle weiteren Infos hierzu finden Sie auf der Seite Reservierung

Die Kontaktperson für alle Belange rund um das Thema Beachvolleyball ist Moritz Schablowski.