Abteilung Beachvolleyball

Nachdem klar war, dass der Lauterbacher Dorfverein das Gelände des ehemaligen Tennisclubs "TC Blau-Weiß Lauterbach" übernehmen wird, wurde für einen der vier Tennisplätze die Entscheidung getroffen, diesen in ein Beachvolleyballfeld umzuwandeln. Sowohl Planung als auch Finanzierung sind bereits abgeschlossen und wenn alles wie geplant seinen Weg geht, wird es bereits 2021 ein Beachvolleyballfeld in Lauterbach geben!

Damit wird Lauterbach, was die Sport- und Freizeitmöglichkeiten angeht, ein gutes Stück bunter und gerade für die Jüngeren und jung gebliebenen attraktiver. Denn die nächsten Beachvolleyballplätze sind doch einige Kilometer entfernt und deren Nutzung in der Regel mit zusätzlichen Kosten verbunden, da sie meist innerhalb von Schwimmbädern liegen.

Bis auf weiteres ist die Nutzung des Beachvolleyballfeldes nur durch Vereinsmitglieder möglich. Ob, und wenn ja zu welchen Bedingungen, die Nutzung auch für vereinsexterne ermöglicht werden kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

All diejenigen, die eine kurze Auszeit mit Strandfeeling, kombiniert mit sportlichem Ausgleich, und das quasi direkt vor der Haustür, zu schätzen wissen, haben alleine dadurch schon Grund genug bei uns mit einzusteigen und sollten jetzt Mitglied werden - finden wir ;-)

Bei Fragen oder Interesse einfach melden bei Martin Heidecker.